Prinzenpaare bis 2013





Prinzenpaar 2005 - Prinzessin Karin die 1. und Prinz Olaf der 1.

ein Bild aus dem Jahr 2010
ein Bild aus dem Jahr 2010

Prinzessin Karin Kretschmer und Olaf Zipp. Der Gag: Es war unbekannt und sollte eine Überraschung sein, doch es trat eine Lawine des Frohsinns für die nächsten Jahre los. Karin war früher Männerballetttrainerin Und Olaf zu dem Zeitpunkt noch Tänzer des Männerballetts



Prinzenpaar 2006 - Prinzessin Anja die 1. und Prinz Alexander der 1.

Prinzessin Anja D.-Zeipelt und Prinz Alexander Zech. Der Hofstaat bestand aus Hofmarschallin Angela Zutt, Gardist Andreas Metzger, Hofdame Larissa Zeipelt und dem Hofballett. Der Gag: Die Rüsselelfen stellten das Hofballett und brachten den Saal im Tütü zum Toben. In diesem Jahr bildete sich auch der feste Hofstaat, denn Hofmarschallin und Gardist sollen bleiben. Die Prinzessin soll nach ihrer Amtszeit zur festen Hofrätin werden. Diesen beiden untersteht in Zukunft die Gruppe Hofstaat/Tollitäten und sie sorgen dafür das dieses Erlebnis erschwinglich bleibt.

Prinzessin Anja war/ist die Trainerin des Männerballetts und der Prinz ist ein ehem. Tänzer. Die Hofmarschallin ist die ehem. Co-Trainerin.

Prinzenlied: "Hey am Born". Dieses Lied mauserte sich zum Kultlied und wird heute noch gesungen.



Prinzenpaar 2007 - Prinzessin Heidi die 1. und Prinz Andreas der 1.

Prinzessin Heidi Harapat und Prinz Andreas Poddany. Unser Prinz war/ist auch ein Tänzer der Rüsselelfen was langsam witzig wurde. Der Hofstaat bestand aus Koch Martin Zeipelt, Köchin Iris Knetsch, Hofdame Marion Ambrosius, Hofmusiker Alexander Zech, Gardist Andreas Metzger, Hofmarschallin Angela Zutt und Hofrätin Anja D.-Zeipelt.

Der Gag: Ein Sketch aus der Hofküche während dessen der Koch selbst in der Pfanne landete.

 

Prinzenlied: "wir lassen uns das Feiern nicht verbieten" nach der Melodie wir lassen uns das Singen nicht verbieten"



Prinzenpaar 2008 - Prinzessin Anke die 1. und Prinz Jochen der 1.

Prinzessin Anke Schmitz (heute Metzger) und Prinz Jochen Heiselbetz. Der Hofstaat bestand aus Mundschenk Didi Heinz, Hofdame Uli........ mit ............ . Hofdame Nicole Banks, Gardist Andreas Metzger, Hofmarschallin Angela Zutt und Hofrätin Anja D.-Zeipelt. Der Gag: Hofdrache Pucki (gespielt von Ina Schmitz), der alle Kinder unterhielt.

Zum ersten Mal nahmen wir auch am Wetzlarer Faschingszug teil und das Prinzenpaar verteilte Orden. Prinz Jochen ist auch seit eh und je einer unserer Männerballettrecken.

Prinzenlied: "Hey Biski" (Melodie Hey Baby von DJ Ötzi)



Dreigestirn 2009 - Prinz Andreas der 2., Jungfrau Martin(a) die 1. und Bauer Pepe

Nach einem hektischen Jahr, indem erst der Prinz und dann die Prinzessin ausfiel, lagen die Nerven blank und guter Rat teuer. Aus einer Bierlaune heraus kam dann die Idee mit dem Dreigestirn. Die erforderlichen Tollitäten waren überraschend schnell gefunden. Prinz Andreas Metzger, Jungfrau Martin Zeipelt und Bauer Peter Todtenhaupt. Hofmarschallin Angela Zutt und Hofrätin Anja D.-Zeipelt, Hofhexe Anke Schmitz, Mönch Wolfram Pauli, Mundschenk und Musiker Matthias Diehl, Gardist Jochen Heiselbetz

Jungfrau Martin(a) und Bauer Pepe waren/sind auch Männerballetttänzer.

 

Prinzenlied: Heile, heile Gänsche



2010 - Der Blick zurück - die letzten 5 Prinzenpaare

es fehlt: Bauer Pepe (Peter Todtenhaupt)
es fehlt: Bauer Pepe (Peter Todtenhaupt)

Wieder einmal versetzten uns kurzfristig die eingeplanten Prinzenpaare und so beschlossen wir einfach einen Jubiläumsauftritt zu machen. 5 Jahre Tollitäten, das muss gefeiert werden!!! Also wurde improvisiert, denn nicht alle Kostüme waren mehr verfügbar oder zu eng geworden ;-)

Egal, es gab ein neues Prinzenlied und außer Hofmarschallin und den Gardemädchen brauchten wir keinen Hofstaat. Das war echt witzig!

 

Prinzenlied:

Gieh fort, schwei still, aich gieh hoam wann aich will...



Prinzenpaar 2011 - Prinzessin Gerda die 1. und Prinz Michael der 1.

Prinzessin Gerda Wigand-Schlechtriem und Prinz Michael Schweikart. Beide stammen aus dem Rheinland was den Prinz aber nicht daran hindert auch schon seit Jahren im Männerballett zu tanzen. Im Hofstaat waren die Hofdamen Jasmin Schlechtriem und Antje Glöckner, Jäger Jörg Glöckner, Koch Martin Zeipelt, Mundschenk Jochen Heiselbetz, Gardist Günther Wigand, Funken Alana und Lea, Hofmarschallin Angela Zutt und Hofrätin Anja D.-Zeipelt.

Der Gag: Prinz Michael spielte nebenbei auch noch den DJ und heizte die Stimmung an als gäbe es kein Morgen mehr. Außerdem war es beachtlich wie sie es schafften mit weniger finanziellen Mitteln, weit mehr heraus zu holen. Das war natürlich sehr viel Arbeit aber hier hat jeder gerne geholfen.

 

Prinzenlied: "In der Au" nach der Melodie "einen Stern"



Prinzenpaar 2013

Nachdem das Prinzenpaar im Jahr 2012 pausierte, gehen die Staatsgeschäfte in der Kampagne 2012/2013 weiter. Prinzessin Ina die I. (Ina Schmitz) und Prinz Michael II. (Michael Westhof) führen in dieser Kampagne einen recht verrückten Hofstaat an. Ganz nach dem Motto "wie der Herr, so`s Gescherr..."

In diesem Jahr hatten wir Premiere: Zum ersten Mal ist unser Prinzenpaar auch im richtigen Leben ein Pärchen.

 

Prinzenlied: "An Tagen wie diesen"