Die Trainerinnen, die wir schon verschlissen

chronologisch...

Zuerst nahm sich Gitta Franz, eine echte Faschingshochburgnudel, der Männer an und erzog so manchen zu einem flotteren Hüftschwung. Das war 1984. Ein Jahr später durfte die heutige Alt-Trainerin Anja die Männer schon für ihre Auftritte stylen.
Leider zog Gitta dann fort und musste die trauernden Männer verlassen.

Karin schwang 9 Jahre lang mit viel Geduld und Nerven das Zepter
Karin schwang 9 Jahre lang mit viel Geduld und Nerven das Zepter

1991 übernahm Karin Kretschmer die wundervolle Aufgabe die Männer zu formen und zu anständigen Jungs heranzuziehen.
Die Männer wurden zwar älter, aber frecher wurden sie auch und so holte sich Karin 1995 die damals noch junge und unerfahrene Anja Daniel-Zeipelt als Co Trainerin. Dadurch wurde die Tanzerei zwar auch nicht einfacher, aber Karins Schultern mussten nicht mehr alles alleine aushalten.
2000 stieg unsere Karin dann aus gesundheitlichen Gründen aus ihrem Stressjob aus und ließ Anja mit den Jungs alleine

Rüsselmama Anja/Pam schrammt knapp am Bundesverdienstkreuz vorbei. Sie begann 1995. Heute ist sie noch Co- bzw.  verschlissene Trainerin.
Rüsselmama Anja/Pam schrammt knapp am Bundesverdienstkreuz vorbei. Sie begann 1995. Heute ist sie noch Co- bzw. verschlissene Trainerin.

Anja bildete sich ein, ein zahmer Namen würde die Männer auch zähmen. Also wurde ein Name gesucht: Von Usambaraveilchen bis stramme Waderln war alles dabei, aber zum Schluss war das Ballett dann plötzlich "Anja`s Rüssel Elfen"
Und Anja war die Rüssel-Mama.
Mit neu eingeführter Demokratie sollte alles ein bisschen anders werden, aber schon nach zwei Jahren stellte die Rüssel-Mama fest, dass sie professionelle Hilfe benötigte. Und sie wusste auch schon woher...

Die Hilfe kam in Form einer ihrer besten Freundinnen.
Von Gela!!!

Gela 2003-2007
Gela 2003-2007

Bildschön aber knallhart - das war genau das was Anja suchte. Denn knallhart, das war Anja bis dahin wirklich nicht...
2003 kam mit Gela die Veränderung - wieder einmal:
Die Demokratie wurde wieder abgeschafft.
Die Tänze wurden immer schneller.
Die Rüssel-Mama ist jetzt auch ne`ganz harte Nuss und die Männer voller Elan dabei. Leider musste Gela nach der Kampagne 06/07 Prioritäten setzen und die Rüsselelfen fielen dem zu engen Zeitplan Gelas zum Opfer.

Aber sie setzte sich gerne für die Rüsselelfen in die Jury beim Garbenheimer Männerballett!

Iris 2008 - 2013 (im Hintergrund sitzt schon die neueste Errungenschaft - die Lissi)
Iris 2008 - 2013 (im Hintergrund sitzt schon die neueste Errungenschaft - die Lissi)

Aber wer denkt, dass wäre schon alles gewesen, was Anja an knallharten Damen aufwarten konnte, der täuscht sich gewaltig. Mit Freundin Nr.2, der toughen Iris, kam 2008 die nächste harte Nuss.

 

Und die hatte ganz schnell einen Elfennamen bekommen, der Programm war: SADInche!!! Man kann sich wohl denken warum das so war. Da sie aber langsam zahm wurde, heißt sie nun wieder wie früher "Iiiiiih"

Nach 5 Jahren Dressur war auch die harte "I" etwas angeschlagen und zog aus dem Tanzgeschäft zurück. Beim Nähen, Organisieren u.s.w. steht sie uns weiterhin als gute Seele zur Verfügung!

ganz gefährlich - die Lissi,  2011-2013
ganz gefährlich - die Lissi, 2011-2013

Nachdem wir zum ersten Mal bei einem Männerballettturnier dabei waren, stand schnell fest: Wir wollen moderner werden. Eine Anforderung denen Iris und Anja sich nicht mehr gewachsen fühlten. Die Jahre waren eben nicht spurlos an ihnen vorüber gegangen... Deswegen musste Hilfe her. Seit 2011 unterstützte uns Lissi "Drill Instructor" Zeipelt in unseren Aufgaben. Ganz nach dem Motto: Aller guten Dinge sind Drei!!! Und tanzen, das kann das ehemalige Funkenmariechen auf jeden Fall!!!

am gefährlichsten: Unsere Ina ...  seit 2015
am gefährlichsten: Unsere Ina ... seit 2015

Plötzlich verschlug es unsere Lissi dann nach Bayern, sodass sie uns natürlich fehlte. Dass sie schon nach einem Jahr wieder in der Heimat sein würde, ahnte Niemand. Deswegen stand nach einem Jahr alleine mit dem "Sack voller Flöhe" schnell fest, dass die Rüsselmama Unterstützung braucht. Diese Unterstützung ging in der Kampagne 2015/2016 an den Start. Mit Ina Schmitz hat mindestens Einer der Jungs weniger zu lachen, aber die Anderen dafür umso mehr. Und ... es läuft!!! Und unsere Lissi? Schaute natürlich trotzdem mal rein ;-)

Ina Schmitz übernahm das Zepter ab der Kampagne 2017/2018 endgültig und die Rüsselmama stand seither helfend zur Seite. Ina besitzt einen Waffenschein und könnte jeden der Jungs mit einem Griff ruhig stellen, deswegen ist sie die richtige Frau an der Spitze.

Nach 23 Jahren Training mit der Ehefrau (Rüsselmama) freute sich Tänzer Maddin sicher heimlich darauf, endlich mal Ruhe zu haben, aber noch turnt die Gattin ja mittendrin rum. Dafür hat er jetzt männliche Unterstützung bekommen und der darf sich seitdem so richtig warm anziehen - denn unser Westi, der hat die Trainerin auch Zuhause. Ich finds gut :-D

so süß endete die Generalprobe 2017
so süß endete die Generalprobe 2017

Hurra, Helau und Alaaf

Übrigens Jungs: Wir sind ja soo stolz auf Euch !!!!!!