Männerballettturnier Garbenheim

2012

Vielen Dank an unseren Fotografen Max, der uns eine Flut an Bildern bescherte, hier ein kleiner Auszug davon.

 

Tolle Fotos findet Ihr aber auch hier unter Lahn-Dill-Live.

1. Fotoserie

2. Fotoserie

2011

Kurz vor Fasching 2011 erhielt ich die nette Einladung zum 1. Garbenheimer Männerballettturnier. In der Probe angesprochen waren sich alle einig dass wir da hin müssen. Da wir keine anderen Männerballetts kannten außer den nächsten Dörfern haben wir uns echte Chancen ausgerechnet das wir nicht den letzten Platz belegen. Klar, unser Dreamtanz von 2010 - die Spartaner - hätte bessere Chancen gehabt aber die Musik war im Nirvana einer defekten Festplatte und eines Jugendzimmers verschwunden, also mussten wir doch mit dem Tanz von diesem Jahr auftreten, nicht so spektakulär aber nackich dachten wir.

 

Und dann stöberte ich schon mal ein wenig auf den Seiten der anderen Teilnehmer... Teilnehmer an deutschen Meisterschaft, Stars aus dem HR, Dauerreisende von Turnier zu Turnier sollten mir schon einige graue Haare bescheren. Als ich mir dann noch den Tanz der petterweiler bei youtube.de ansah, war mir klar was da auf uns zukommen würde. Dachte ich...

 

Die Wirklichkeit war noch viel schlimmer... es war sensationell was diese Männerballetts da auf die Beine stellten. Ich war schlichtweg begeistert und so manchmal fiel mir auch die Kinnlade runter. Und nicht nur mir... ;-)

Und dann lobt man überschwänglich die Petterweiler, da bekommt man gesagt das man mal auf Programmpunkt 6 warten soll - die Kaichener Heringe. Ich habs nicht geglaubt aber tatsächlich haben die alles andere in den Schatten gestellt. Was für Kostüme, was für Power, was für eine Show - Wahnsinn!!!

 

Aber das Schönste an allem: Das gemeinsame feiern. So schnell findet man neue Freunde, hat Spaß - egal ob erster oder letzter Platz - hier haben alle eins gemeinsam, den Spaß daran andere zum lachen zu bringen und eine Riesengaudi zu machen.

 

Ich kann nur sagen, wir haben gesehen was gehen kann und wir sind begeistert - ob wir davon auch was umsetzen??? Na klar!!!